Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum: 09. Juni 2018
Uhrzeit: 19:00

Veranstaltungsort
Naturbühne Schönberg
Am Schönberg
Grafenwöhr

Veranstalter:
Freunde der Musik


Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Dießfurter Schlossbläser. Mit ihrem Programm BRASS´N`BEAT geben die Blechinstrumentalisten der Musikkapelle Dießfurt ein weltliches Programm zum Besten. Und getreu dem Konzertmotto, gesellt sich zu der Blechblasfraktion auch ein Schlagzeuger, der zusätzlich für den nötigen „BEAT“ sorgt. Dabei machen die 8 Blechbläser plus ihrem Schlagzeuger weder Halt vor Wolfgang Amadeus Mozart noch vor Ludwig van Beethoven. Da gesellt sich ein Barockkomponist a la Henry Purcell schnell mal zur Happy-Sound-Legende James Last oder auch zum Pop-Giganten Phil Collins. Reinhard Fendrich hat ein – zumindest musikalisches – Date mit Amanda McBroom. Polka und Walzer mal traditionell und mal ausgeflippt. Von Pop-Balladen über Spirituals bis hin zur Musik der bewegten Unterhaltung aus Film, Fernsehen und Musical. Die unerschrockenen Bläser samt ihrem Drummer fürchten sich vor keiner Gattung und nehmen ihre Zuhörer mit auf eine spannende, kurzweilige aber auch querverdrehte Reise durch verschiedene musikalische Stilrichtungen.
Bei schlechter Witterung findet das Konzert in der alten Pfarrkirche in Grafenwöhr statt. Die Gäste werden gebeten, bei entsprechender Witterung die Information auf der Homepage der Musikkapelle Dießfurt unter www.musikkapelle-diessfurt.de bzw. die Informationen über Facebook zu beachten.
Nur Abendkasse. Eintritt: 3,00 EUR bei freier Platzwahl. Für Kinder- und Jugendliche bis 14 Jahre ist der Eintritt frei; Einlass ab 18.15 Uhr.

Copyright Bild: