Leichte Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet·seite der Stadt Grafenwöhr.

Hier informieren wir Sie über alle wichtigen Dinge zu unserer Stadt.

über die Stadt Grafenwöhr
über die Verwaltung von der Stadt Grafenwöhr
über Freizeit und Soziales
über Sehens·würdigkeiten

Stadt Grafenwöhr

Hier bekommen Sie mehr Informationen über die Stadt Grafenwöhr.

Zur Stadt Grafenwöhr.

Die Verwaltung von der Stadt Grafenwöhr

Die Stadt Grafenwöhr hat eine Stadt·verwaltung.
Stadt·verwaltung heißt:
Es gibt diese Abteilungen:
• Die Haupt·verwaltung
• Das Kultur·amt
• Das Amt für Ordnung und Soziales
• Die Finanz·verwaltung
• Das Bau·amt

Freizeit und Soziales

Die Stadt Grafenwöhr kümmert sich auch um

• Freizeit
• Sport

• Veranstaltungen
• Lernen
• Soziales
• Klein·anzeigen

Sehens·würdigkeiten

In Grafenwöhr gibt es viele besondere Orte.
Wasserturm mit Altem Forsthaus

Impressum in Leichter Sprache

 

Überarbeitet von sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache, Regensburg.

Geprüft von der Prüfgruppe einfach g`macht, Abteilung Förderstätte,

Straubinger Werkstätten St. Josef der KJF Werkstätten g GmbH.

Die gezeichneten Bilder kommen von der © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Die Fotos kommen von der Stadt Grafenwöhr und vom Kultur- und Militärmuseum Grafenwöhr.