Die Polizeiinspektion Eschenbach i. d. OPf. unterhält am Donnerstag, den 25. Juli 2019 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem Marktplatz in Grafenwöhr (Wochenmarkt) einen Informationsstand im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion „Bayern mobil – Sicher ans Ziel“.

 Die diesjährige Aktion unter dem Motto „Bleib immer fair im Straßenverkehr“ hat folgende Schwerpunkte:

 -Ich bin gerne als Fußgänger unterwegs

-Ich fahre gerne mit dem Fahrrad

-Ich bin sowohl beruflich als auch privat mit dem Auto unterwegs

-In wenigen Worten lässt sich meine Leidenschaft fürs Motorradfahren nicht beschreiben

-Schon als Kind wollte ich mit dem Lastwagen in die Ferne fahren, heute bin ich Berufskraftfahrer/-in

Neben dem Leiter der PI Eschenbach, EPHK Werner Stopfer, werden auch der 1. Bürgermeister der Stadt Grafenwöhr, Herr Edgar Knobloch, Vertreter der Sparkasse Neustadt/WN und Verantwortliche der Verkehrswacht Eschenbach vor Ort sein. Diese stehen den Bürgern und Interessierten für Gespräche und Informationen zur Verfügung.

Neben dem Hauptpreis, einem Pkw Mini Cooper S E Countryman ALL4, gibt es auch viele andere wertvolle Sachpreise zu gewinnen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlichst eingeladen und können sich zum Thema Verkehrssicherheit informieren bzw. an dem Preisausschreiben teilnehmen.