Auch wir nehmen den Winterdienst auf den gemeindeeigenen Straßen sehr ernst. Grundsätzlich werden die Räum- und Streuarbeiten nach dem erstellten Winterdienstplan durchgeführt, wonach zuerst die Durchgangs- und Hauptverkehrsstraßen und zuletzt die reinen Wohnstraßen geräumt bzw. gestreut werden unter Berücksichtigung der Verkehrsbedeutung und Gefahrenstellen im Gemeindegebiet. Mitarbeiter des Städtischen Bauhofs entscheiden täglich anhand der Wetterlage über die Notwendigkeit und geben bei Bedarf Mitteilung an die Firma Auto Witt GmbH, welche dann mit ihren Fahrzeugen ausrücken.
Leider nimmt die Kritik an der Art der Ausführung des Winterdienstes immer mehr zu, da die Ansprüche der Bewohner scheinbar immer mehr ansteigen. Es ist aber unmöglich, überall gleichzeitig zu räumen und zu streuen. Wir bitten Sie, bei etwaigen Problemen Ihren Unmut nicht am Personal vor Ort auszulassen. Diese verrichten eine schwierige Aufgabe. Wenden Sie sich lieber an das Stadtbauamt und schildern uns Ihre Schwierigkeiten.
Um einen reibungslosen Winterdienst durchzuführen, bitten wir Sie, soweit es Ihnen möglich ist, Ihr Fahrzeug in engen Straßen nicht abzustellen.