Dass es außerhalb der USA im Bereich Rhythm and Blues nichts Vergleichbares zu Al Jones gibt, wusste das Fachmagazin „Livin‘ Blues“ bereits vor einigen Jahren. Am 31. Januar um 20 Uhr kommt der begnadete Musiker nach Grafenwöhr und bringt seine Band und sein neues Album „Still in Charge“ mit.

Bereits 2022 hatte der gebürtige Weidner Jones ein erstes, grandios aufgenommenes Konzert auf der Naturbühne Schönberg gegeben, nun gibt er sich in die Stadthalle erneut die Ehre. Sein Repertoire ist voll mit neuen Songs aber auch Klassikern, mit Eigenkompositionen ebenso wie Tributen an seine Idole wie James Brown oder Otis Rush.

Was Jones von der Masse abhebt ist sein unverkennbarer Sound. Kraftvoll und rau zieht er die Saiten seiner Gitarre. Durch Dynamik, Tempowechsel und Improvisation gibt er dem Blues seine persönliche Note. Seine Töne gehen tief unter die Haut.

Blues hat mit Leidenschaft, mit Haltung zu tun. Diese Musik will mit nichts kokettieren; sie will das wahre Leben abbilden und Geschichten erzählen – vom schwierigen Verhältnis zwischen Männern und Frauen, von Siegen und Niederlagen. Und Al Jones ist ein famoser Storyteller in den Farben des Blues.

Tickets für das Konzert gibt es in Grafenwöhr bei der Reisewelt, in der Sparkasse oder online bei OK-Ticket.

Tickets kosten im Vorverkauf 24€, an der Abendkasse 27€. Einlass ab 19 Uhr.