Hermann Regler
Hermann-Schenkl-Str.2
92655 Grafenwöhr
Telefon: 09641 8149

E-Mail: regler(at)t-online.de
Homepage: http://www.brk-grafenwoehr.de/

Eine unserer Hauptaufgaben ist der Sanitätsdienst. Wir sind im Einsatz bei Fußballspielen, Konzerten oder sonstigen Veranstaltungen. Vom Anlegen eines Verbandes bis zur Unterstützung des Notarztes bei Wiederbelebungsmaßnahmen: Das Spektrum der Hilfeleistungen ist vielfältig. Seit 1995 gibt es in Grafenwöhr auch den “Helfer vor Ort” kurz HvO. Dieser wird im Notfall mit verständigt und trifft als erster am Unfallort ein. Er leistet qualifizierte Hilfe und gibt Informationen an den Rettungsdienst.

Auch im Katastrophenfall wie z.B. bei einem Hochwasser stehen Ehrenamtliche Mitarbeiter des Roten Kreuzes immer und überall zur Verfügung.

Wenn ihr Spaß in der Gemeinschaft habt und Interesse anderen zu helfen, dann seid ihr bei uns richtig! Bei uns kann jeder ab 16 Jahren mitmachen!

 

Wir brauchen immer Leute die gerne in einer Gemeinschaft arbeiten und Verantwortung übernehmen.